Halloween

Um das Jahr1830 verließ der Brauch Halloween das alte Europa und ging nach Amerika. Um 1990 kam er zurück nach Europa. Seit damals nimmt die Beliebtheit dieses gruselig lustigen Festes stetig zu. 

Daraus ist unsere Idee geboren, sich mit den schaurigen Wesen des Festes zu beschäftigen, Spinne, Schlange, Skorpion und Kröte gehören zwar zu Halloween wie der Kürbis und das Skelett, aber es ist nicht ganz so zum Fürchten wie gerne geglaubt wird. Wir zeigen typische Halloween-Tiere in gruseliger Dekoration, mit echten Pflanzen und unechten Skeletten, Hexen und Geistern.

 

Das „Große Kürbis-Schnitzen“. Gemeinsam mit Groß und Klein fertigen wir gruselige Halloween-Kürbisse an. Die werden fotografiert und dann von einer Jury bewertet. Die Gewinner werden mit Sachgewinnen oder mit einem Gutschein belohnt.

Der Grusel-Wettbewerb Auf Wunsch werden die Kinder gruselig geschminkt und in ihrem Halloweenkostüm fotografiert. Besonders beliebt sind unsere exotischen Tiere, wenn sie mit auf´s Bild kommen.